Zum Inhalt wechseln


Akkorde

Pepe lernt Gitarre

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Pepe

Pepe

    Administrator

  • Administrators
  • 114 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2013 - 02:14

Neuer Thread für Akkorde die ich so lerne. ;)

Ich ziehe mir die Lerninfos mal von gitarrenspieler.com.

Ist auf deutsch und gut erklärt. Ich weiß ja, daß ich die Akkorde früher oder später eh lernen muss.

Fange mit den 3 folgenden an und werde die versuchen zu verinnerlichen.

1. Der A-Chord

Eingefügtes Bild





2. Der D-Chord

Eingefügtes Bild



Der E-Chord

Eingefügtes Bild

#2 Joker

Joker

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2013 - 06:49

So isses...
Wenn du bei letzteren Finger eins (1bund G-Saite) weglässt, hast du noch einen weiteren, nämlich Em.
Mit den Akkorden können wir dann schon ne Menge anfangen!!
Nur behalte die Fingerposition unbedingt bei (also Ring u. Mittelfinger), dann fällt das wechseln später leichter!!
Ich hab schon viele gesehen die Em mit Zeige u. Mittelfinger greifen und sich dann die Finger brechen wenn sie schnell C spielen wollen.
Eingefügtes Bild

#3 Pepe

Pepe

    Administrator

  • Administrators
  • 114 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2013 - 03:04

Joah. ^^  Werd's mir merken.
Am schwierigsten ist gerade der D-Chord für mich....aber ok...üben, üben, üben.
Wenn ich die endlich im Kopf habe muss ich ja auch noch lernen die zu wechseln wie man mag. :smile:

Hier wied was zum Griffwechsel erklärt.

http://de.wikibooks....-Dur_nach_A-Dur




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0